11. Warum warte ich bei der Eröffnung die erste Kerze ab und wie wird diese bewertet?

Trading-Frage: Warum warte ich bei der Eröffnung die erste Kerze ab und wie wird diese bewertet?

In meinem Trading-System wartest du die erste Kerze ab, weil am Vortag oder in der Nacht extrem viele, oder wichtige Ereignisse auf der Welt geschehen sein können. Die erste Kerze kann also eventuell extrem oder klein ausfallen. Außerdem beeinflusst die erste Kerze die ATR. Um am Markt immer aktuell zu sein, musst du deswegen bei der Eröffnung die erste Kerze abwarten.

Des Weiteren ist das Abwarten der ersten Kerze eine Vorsichtsmanßnahme. Damit du nicht in einen Markt einsteigst, der zu schnell und zu hektisch für dich läuft. Und du nicht direkt dein komplettes Risiko verlierst. Genau das ist schließlich Sinn und Zweck von einem sicheren Trading-System.