110. Sind Trading Indikatoren bei allen Plattformen und Brokern identisch?

Trading-Frage: Sind Trading Indikatoren bei allen Trading Plattformen und Brokern identisch?

Je nach Trading Plattform können sich die Trading Indikatoren in den Werten voneinander unterscheiden. Es kommt darauf an, welchen Datenanbieter du hast.

Bei guten Datenanbietern sollten die Werte allerdings identisch sein.

Für die CFDs musst du das Volumen nicht beachten.

Handelst du allerdings Futures oder Aktien, solltest du unbedingt auf das Volumen achten. Natürlich kann es auch hier zu kleinen Unterschieden kommen, allerdings sind diese so gering, dass sie kaum der Rede wert sind.

Du musst beachten, dass Data Feeds und extreme Datenvolumen durch die Leitungen fließen und gerade, wenn an der Börse viel los ist, kann es dann zu Verschiebungen kommen.

Es ist eben nichts zu 100 % perfekt, das gilt hier auch für die Data Feed Anbieter.

Mein Trading Tipp für dich: Gerade, wenn an der Börse viel los ist, solltest du immer damit rechnen, dass es zu Verschiebungen kommen kann.