118. Welchem Trend sollte ich als Daytrader die größte Beachtung schenken?

Trading-Frage: Welchem Trend sollte ich als Daytrader die größte Beachtung schenken?

Für einen Daytrader sind der 5-Minuten-, 15-Minuten- und Stunden-Chart extrem wichtig.

Der wichtigste Tag ist natürlich der heutige Tag. Der zweitwichtigste Tag ist der Vortag.

Für einen Daytrader sind immer die aktuellsten Informationen wichtig, da wir immer die jetzige Bewegung handeln. Und zwar im 5-Minuten-Chart. Die Bewegungen und Bilder, die du in diesem Chart siehst, wirst du wahrscheinlich so gar nicht im Tages- oder Wochen-Chart sehen.

Der jetzige Trend im 5-Minuten-Chart ist für uns Daytrader der wichtigste. Also achte darauf deine Analysen nicht zu weitläufig anzugehen.

Meine Trading-Regel an dieser Stelle: Gehe maximal in die übergeordnete Einheit. Das wäre für einen Daytrader das 15-Minuten- oder Stunden-Chart.