12. Was mache ich mit der Eröffnung, wenn die erste Kerze grösser ist als 3xATR?

Trading-Frage: Was mache ich mit der Eröffnung, wenn die erste Kerze größer ist als 3xATR?

In so einer Situation ist nachts etwas wichtiges passiert und wir sehen eine extreme Momentumbewegung. An dieser Stelle hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder du gehst auf die vierfache ATR und setzt ein Limit ein oder du steigst nicht in den Markt ein. Wenn deine Limit Order auch die vierfache ATR überstiegen hat, kannst du die Eröffnungsstrategie nicht handeln. Allerdings kannst du in dieser Situation die Momentumstrategie handeln. Natürlich nur, wenn du in deiner Trading-Ausbildung auch schon so weit bist.

Es gibt für jede Situation am Markt eine Trading-Strategie. Am Anfang der Trading-Ausbildung wirst du allerdings nicht alle Situationen überblicken können. Deswegen mein Trading-Tipp: Mach langsam und warte deinen Abschluss der Trading-Ausbildung ab.