121. Welche Handelstage sind die Besten?

Trading-Frage: Welche Handelstage sind die Besten?

Die Vormittagssession am Montag sowie die Nachmittagssession am Freitag könnte man schon einmal weglassen.

Meine besten Trading-Tage sind Dienstag und Donnerstag.

Der Mittwoch läuft bei mir nicht so gut. Viele Trader kommen jedoch mit den Märkten am Mittwoch sehr gut zurecht. Bei mir hingegen ist der Mittwoch mein schlechtester Trading-Tag. Der Donnerstag ist dafür mein bester.

Am besten handelst du erst einmal ein paar Monate durch, um zu sehen, welche Tage bzw. Märkte dir besser liegen, als andere. Wenn du dir unbedingt einen Tag aussuchen möchtest, rate ich dir von Montag, Freitag und Feiertagen ab. Gerade Feiertage bieten sich zum Traden nicht wirklich gut an. Wenn du aber natürlich nur an Feiertagen Zeit zum Traden hast, dann solltest du diese Zeit auf jeden Fall nutzen um Trading-Strategien umzusetzen usw.