141. Habe ich bei dem Ausbruch aus der Eröffnungsrange heute etwas falsch gemacht? (24.06.2015)

Trading-Frage: Habe ich bei dem Ausbruch aus der Eröffnungsrange heute etwas falsch gemacht? (24.06.2015)

Du hast nur dann etwas falsch gemacht, wenn du es nicht geschafft hast auszuscalen. Als die halbe Stunde um war, hattest du die Möglichkeit, die Position zu reduzieren. Wenn du das nicht gemacht hast, hast du einen Ausscalefehler begangen.

Die Information war aber da und die Trading-Strategie war einsatzbereit. Also eigentlich ein perfektes Setup für diese Trading-Strategie. Es hat eben einfach nicht funktioniert.

Du musst beachten, dass die Trading-Strategien nicht zu 100% funktionieren. Das wäre auch viel zu einfach.

Einen weiteren Fehler hättest du begangen, wenn du sofort nach dieser Strategie den Ausbruch in die Gegenrichtung versucht hättest. Mit dieser Vorgehensweise versuchst du dir den Verlust ganz schnell wiederzuholen und das ist definitiv ein Fehler.

Du kennst meinen Trading Tipp: Nach dem Ausbruch aus der Eröffnungsrange ist immer Pause, denn dann sind wir sowieso in der Mittagspause. Das heißt, dass du danach nichts mehr machen sollst.