147. Hast du bei der Trendfolge-Strategie auch ein Zeitfenster, bis der Markt für dich läuft?

Trading-Frage: Hast du bei der Trendfolge-Strategie auch ein Zeitfenster, bis der Markt für dich läuft?

Ja, auf jeden fall.

Auch dafür nutze ich das Ausscale-Fenster von 30 Minuten. Oder die Mittagsphase, d.h., wenn die Mittagsphase gerade anbricht, dann brauche ich auch die Trendfolge nicht mehr handeln, bzw. kann sie schließen. Dafür sind einige Komponenten, wie die Uhrzeit usw. wichtig.

Wenn du die Trendfolge machen möchtest und du starke Trends hast, solltest du dir unbedingt meinen Trading-Tipp durchlesen:

In solchen Situationen kannst du diese Trading-Strategie auch durch die Mittagsphase hindurch traden. Denn starke Trends laufen meist auch in der Mittagsphase weiter.

Du solltest also dran bleiben und in Ausnahmefällen deine Trading-Einstiege in der Mittagsphase platzieren.

Auch ich platziere ab und zu meine Trading-Einstiege in der Mittagsphase und mache damit durchaus gute Gewinne.