186. Welche Handelszeiten gibt es für die verschiedenen Märkte?

Trading-Frage: Welche Handelszeiten gibt es für die verschiedenen Märkte?

Bei den europäischen Märkten, also Dax und Stoxx sind die Trading-Zeiten zwischen 8 und 10/11 Uhr wichtig. Maximal bis 12 Uhr, allerspätestens dann solltest du bis 14/15 Uhr eine Mittagspause machen. Je nachdem, ob um 14:30 Uhr wichtige Nachrichten aus Amerika kommen, oder nicht.

Wenn keine wichtigen Nachrichten kommen, ist die wichtigste Trading-Zeit dann von 15:30 bis 17:30/18 Uhr. In dieser Trading-Zeit handelst du die amerikanischen Indizes und die Bonds.

Abends, also von 20 bis 22:15 kannst du den S&P E-mini Futures in der Abendsitzung handeln.

Zwar macht der S&P auch später noch einmal auf, aber ich rate dir davon ab, nachts zu traden. Denn die Bewegungen sind viel kleiner und die Märkte viel empfindlicher für große Orders. Das heißt, du kannst schnell Geld verlieren, wenn Panik aufkommt oder größere Player am Markt sind.