96. Wie verwendet man die ATR im Bund?

Trading-Frage: Wie verwendet man die ATR im Bund?

Hierfür nimmst du die drei- bis vierfache ATR, wenn es darum geht einen Stopp zu setzen.

Für dein Ziel kannst du die drei-bis sechsfache ATR nehmen.

Eigentlich gibt es nach oben keine Grenzen. Über die 12-fache ATR würde ich allerdings nicht gehen, das wäre dann schon ein CRV von 4:1. Erfahrungsgemäß sind das die großen Trades, die richtig ins Laufen kommen. Alles über der 12-fachen ATR ist schon zu gierig. Und aus meiner Trading-Ausbildung weißt du bestimmt, das Gier keine gute Eigenschaft für einen Trader ist.

Auch die 12-fache ATR bitte nicht jedes Mal nehmen. Halte dich lieber an die vier- bis sechsfache.

Die vierfache ATR nutzen wir übrigens bei Nachrichten und auch Montags, wenn noch Nachrichten vom Wochenende mitschwingen. Du kannst eventuell auch die Maximumpunkte nehmen. Je nach Nachrichten.