63. Warum nimmst du oft die gleiche Kontraktanzahl bei deinen Trades?

Trading-Frage: Warum nimmst du oft die gleiche Kontraktanzahl bei deinen Trades?

Dadurch, dass ich oft die gleiche Kontraktzahl genommen habe, lag mein Risiko nicht immer bei 0,5 bis 1%, das stimmt.

Mittlerweile versuche ich mich jedoch konstant an die 0,5% zu halten. Manchmal gibt es aber einfach Marktphasen, bei denen ich nicht mit 0,5% arbeiten kann.

Wie gesagt, inzwischen halte ich mich immer öfter an die 0,5%, muss aber auch Ausnahmen machen, wenn es nicht anders geht.

Du musst aber auch immer bedenken, dass ich ein Profitrader bin. Ich weiß genau was ich mache.

Für den Anfang im Trading ist es aber immer wichtig mit dem gleichen Risiko zu arbeiten. Sobald du anfängst hin und her zu wechseln, wirst du auf lange Sicht Nachteile haben.