84. Wann werden die Elliott-Wellen am besten erklärt?

Trading-Frage: Wann werden die Elliott-Wellen am besten erklärt?

Merke: Es ist ganz wichtig die Elliott-Wellen nicht zu stark zu bewerten, da du dich sonst darin verhedderst.

Im Modul 2 werden die Elliott-Wellen sehr vereinfacht erklärt und das habe ich ganz bewusst so gemacht. Du musst bedenken, dass es über die Elliott-Wellen ganze Wälzer gibt. Wir sind hier aber nicht in einer Ausbildung über Elliott-Wellen, sondern in einer Ausbildung für sicheres Trading. Und darin spielen die Elliott-Wellen eine untergeordnete Rolle.

Am amerikanischen Markt kannst du mehrere tausend Dollar für eine reine Elliott-Wellen-Ausbildung ausgeben. Dass du damit besser tradest, bezweifle ich. Denn so fängst du an jede Welle zu zählen, machst Analysen von deinen Analysen und kommst nicht weiter.

 

Deswegen mein Tipp: Gib den Elliott-Wellen nicht eine zu hohe Bedeutung.

Neben Modul 2 werden die Elliott-Wellen auch in einigen Trades gezählt und erklärt. Jedoch simpel und verständlich.