92. Welche Möglichkeiten gibt es, um unterwegs zu traden, und ab wann ist man als Trader soweit?

Trading-Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, um unterwegs zu traden.  Ab wann ist man dazu als Trader soweit?

Einem Trading-Anfänger würde ich erst einmal absolut davon abraten, von unterwegs zu traden.

Wenn du Trading-Erfahrungen gesammelt hast und kontinuierliche Gewinne machst, kannst du dir das schon eher erlauben.

Dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Du kannst eine Verbindung über einen Server nutzen, dafür installierst du eine Software und greifst darauf zu. Du kannst den Teamviewer nutzen, so wie ich auch. Der Teamviewer läuft auch auf dem iPhone, iPad, Android, etc.

Die App dazu kostet 80 Euro und diese Investition empfehle ich dir auf jeden Fall, weil ansonsten ständig nervige Pop-Ups stören, die dich eventuell vom Trading ablenken können.

Ansonsten kannst du den MetaTrader4 für dein Handy nutzen. Beachte aber, dass du mit dem MetaTrader4 nur CFDs, keine Futures handeln kannst.