Was hat Trading mit Tischtennis zu tun?

Wie können wir Trader vom Tischtennis profitieren?

paket-startseite-neu3

Warum ich beim Tischtennis ungeschlagen bin und was das mit Deinem Trading zu tun hat.

Das hat etwas mit Deinem Zustand zu tun. Entweder Du bist locker oder Du nimmst Deine Kampfhaltung ein. Wenn ich spiele, um warm zu werden, dann bin ich unkonzentriert und spiele um Spaß zu haben. Wenn es aber um Punkte geht, dann spiele ich um zu gewinnen. Genau das ist der Unterschied.

Es gibt viele Trader, die nur zum Spaß traden. Ich bin aber jemand, der tradet, um zu gewinnen. Hier im Büro bin ich definitiv nicht der beste Tischtennis-Spieler, trotzdem bin ich bislang noch ungeschlagen. Die Jungs beißen sich die an mir die Zähne aus. Wenn wir nur zum Spaß spielen, dann sind wirklich einige viel besser als ich. Sie punkten besser und ich habe das Gefühl keine Punkte zu machen. Geht es aber um Punkte, dann bin ich höchst konzentriert, nehme meine Kämpferhaltung ein und spiele, als hätte ich nie etwas anderes getan.

Genauso ist es an der Börse. Du bist nicht an der Börse um Spaß zu haben, sondern um Gewinne abzuholen. Du willst besser werden und mehr Geld haben. Also konzentriere Dich auf das, was Dich genau dahin bringt. Nicht auf das, was Dir Spaß macht. Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen Du spaß haben kannst, aber bitte nicht an der Börse. Du kannst beispielsweise Spaß beim Tischtennis haben, um abzuschalten. Genau deshalb steht bei uns im Büro eine Tischtennisplatte. Die Börse fordert Dich jede Sekunde heraus. Plus. Minus. Die Emotionen gehen hoch und runter. Bei mir ist es auch so, auch, wenn sich die Emotionen bei mir am Minimum bewegen, doch abschalten ist notwendig. Wenn wir Tischtennis spielen und der Ball Dir so schnell entgegen kommt, hast Du gar nicht die Zeit an die Börse zu denken. Du bist mit dem Ball beschäftigt. Du kümmerst Dich darum diesen Ball zurückzugeben. In diesen Momenten ist die Börse einfach mal ausgeblendet.

Spiele um Spaß zu haben, wenn Du spielst und trade um zu gewinnen. Diese Einstellung kannst Du auch sehr gut beim Spielen trainieren, indem Du Dich auf Gewinn einstellst, sobald es um Punkte geht. Spaß kannst Du haben, wenn ohne Punkte gespielt wird. Probiere alles aus. Schmettere den Ball. Wenn die Punkte ins Spiel kommen, wenn es um die Kohle geht, um echtes Geld, dann ist es an der Zeit sich zu konzentrieren. Versetze Dich in einen konzentrierten Zustand und sei unschlagbar.

Verinnerliche meine Botschaft. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg.

Falls Dir das Video gefallen hat, dann gib mir bei Youtube einen Daumen hoch. Kommentiere es. Teile es, damit auch andere Trader ihren Ausgleich zum traden suchen und nur traden, um zu gewinnen.