Trading Risiko

Die neuen ESMA-Regelungen – Das Aus für den privaten Daytrader?

Die neuen ESMA-Regelungen – Das Aus für den privaten Daytrader? Macht Daytrading noch Sinn?   Für viele Daytrader kommt es wie ein Schlag: Die neuen ESMA-Regelungen (European Securities and Markets Authority) beschränken das Trading mit Forex oder CFD. Ist es für den privaten Trader nun überhaupt noch möglich, finanzielle Fortschritte an der Börse zu erreichen?…

Steuern als Trader?

Steuern als Trader?

Trading schön und gut, aber der Staat will immer seinen Anteil haben, oder? Wie groß das Stück vom Kuchen ist, das du abgeben musst und welche Tricks du unbedingt wissen solltest, erfährst du in diesem Blog Beitrag. Sowohl im Trading, als auch im wahren Leben ist es wichtig jede Situation einschätzen zu können und flexibel…

Sei ein furchtloser Trader

Bist du ein furchtloser Trader?

Schrei es laut heraus, verinnerliche es, glaube daran: „Ja, ich bin ein furchtloser Trader!“ Wir Trader haben es nicht immer leicht. Wir werden oft für unsere Berufswahl belächelt, müssen manchmal extreme Niederlagen einstecken und haben kein festes Einkommen, das jeden Monat pünktlich auf unser Konto überwiesen wird. Doch wir haben Eines, das viele Menschen nicht…

Finanzielle Freiheit als Trader - Sind so hohe Trading Gewinne überhaupt möglich?

Finanzielle Freiheit als Trader – Sind so hohe Trading Gewinne überhaupt möglich?

Welche Trading Gewinne kannst du an der Börse machen? Die eine Frage, die wirklich jeden Trading Anfänger interessiert, ist die Frage wieviel Geld bzw. welche Trading Gewinne an der Börse gemacht werden können. Das Internet bietet dazu eine riesige Auswahl an Meinungen und Webseiten. Während die einen meinen, mit Trading lässt sich kein Geld verdienen,…

Future Trading für Einsteiger?

Falsche Erwartungen an der Börse – Wieso Future Trading nichts für Anfänger ist

Future Trading als Einsteiger? Wieso das keine gute Idee ist… Die meisten Trading-Anfänger haben eine riesige Vorstellungskraft, was den Erfolg an der Börse betrifft. Viele davon meinen sogar direkt mit den Futures einsteigen zu können. Ich selber handle auch die Futures, unter anderem auch, weil sie ich sie als am Fairsten empfinde. Anders als beispielsweise…