Du bist Trading Anfänger? Dann solltest du das hier unbedingt lesen!

Der perfekte Einstieg für Trading Anfänger – ohne diesen Beitrag solltest du es gar nicht erst versuchen. Trading – Was ist das? Trading beschreibt den kurzfristigen Kauf und Verkauf von Wertpapieren und eine spekulativ orientierte Möglichkeit, um kurzfristig Kapital anzulegen. Für Privatpersonen wird das Trading durch einen Broker ermöglicht. Dieser bietet eine Trading-Software an, mit…

Die Gefahren für angehende Trader

In eine Trading-Ausbildung investieren oder lieber mit diesem Geld traden?

Es gibt keine Frage, die ich häufiger gestellt bekomme als diese. Und das natürlich auch aus gutem Grund: Du willst schließlich mit Trading Geld verdienen. Gutes Geld, sodass du dir einen gewissen Lebensstandard leisten kannst, vielleicht auch darüber hinaus. Also ist jeder Euro, den du auf dein Trading-Konto einzahlen kannst, grundsätzlich schonmal ein weiterer Schritt…

Trading-Strategie

Ein kleines Konto groß traden-möglich?

Dies ist die Frage aller Fragen: Wie schafft man es, mit wenig Geld zu viel Tradingkapital zu gelangen? Und ist es überhaupt möglich? Nahezu jeder private Trader gelangt an diesen Punkt. Viele haben nicht die finanziellen Möglichkeiten, gleich ein großes Konto einzurichten, mit dem sie entsprechend solche Beträge monatlich durch Daytrading erwirtschaften können, von denen…

Trading Risiko

Die neuen ESMA-Regelungen – Das Aus für den privaten Daytrader?

Die neuen ESMA-Regelungen – Das Aus für den privaten Daytrader? Macht Daytrading noch Sinn?   Für viele Daytrader kommt es wie ein Schlag: Die neuen ESMA-Regelungen (European Securities and Markets Authority) beschränken das Trading mit Forex oder CFD. Ist es für den privaten Trader nun überhaupt noch möglich, finanzielle Fortschritte an der Börse zu erreichen?…