Wie relevant sind Trading Erfahrungen?

Trading Erfahrungen umfassen Kenntnisse aus der Trading Praxis. Um ein erfolgreicher Daytrader zu werden, braucht es rund 10.000 Stunden Betrachtung, Beobachtung und aktives Handeln. Das besagt zumindest eine Börsenweisheit. In genaueren Zahlen würde dies bedeuten, dass ein Daytrader die Märkte etwa 14 Monate am Stück beobachten müsste. Leider geht diese Rechnung so nicht ganz auf, da die relevanten Märkte nur in bestimmten Zeitabschnitten offen sind. Das Wochenende fällt auch raus. Realistisch wäre es also, etwa 8 Stunden Markterfahrung an 5 Tagen in der Woche zu sammeln. Bei etwa 240 Handelstagen im Jahr könnten um die 2000 Stunden an Trading Erfahrungen gesammelt werden. Wenn alles noch ein bisschen schneller gehen soll, dann können neben den deutschen Märkten, auch die amerikanischen Märkte gehandelt werden. Damit könntest du locker auf 3000 Stunden an Trading Erfahrung im Jahr sammeln. Von den 10.000 Stunden bist du dann allerdings immer noch ein gutes Stück entfernt. Ob man dieser Tradingweisheit vertrauen kann? Zumindest kann ich sagen, dass dein Erfolg im Trading mit deinem Biss und deinem Durchhaltevermögen einhergeht. Wer wirklich das Maximum erreichen will, der wird es schaffen. Eines muss aber spätestens jetzt schon klar sein – es passiert alles leider nicht von heute auf morgen.

Doch wieso sind Trading Erfahrungen überhaupt so wichtig? Reicht es nicht schon aus, über das Wissen zu verfügen? Ein wesentlicher Aspekt im Trading ist, dass wir uns nicht von Emotionen leiten lassen, sondern rational handeln. In volatilen Marktphasen, können uns Trading Erfahrungen dabei helfen, nicht von unbekannten Situationen überrascht zu werden, die uns im schlimmsten Fall vollkommen irrationale und emotional getriebene Entscheidungen treffen lassen und wir somit unser komplettes Trading-Kapital riskieren. Trading Erfahrungen, die du in deiner Vergangenheit gesammelt hast, unterstützen dich also dabei, nicht unüberlegte und emotionale Entscheidungen zu treffen. Um über eine fundierte Grundlage im Trading zu verfügen und dich auf deine Erfahrungen verlassen zu können sind 3 bis 5 Jahre an Lehr- und Übungszeit definitiv realistisch.


Trading Erfahrungen können dein Konto schützen

Erfahrungen sind ein Grundbaustein zu deinem Erfolg. Sie können dich dabei unterstützen, sicherer und profitabler am Markt zu handeln und somit auch höhere Gewinne zu realisieren. Ein gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist die Marktreaktion nach Trump-Wahl 2016. Extreme und unvorhersehbare Bewegungen am Markt, können einen Trading-Einsteiger stark verunsichern, da er diese Bewegungen noch nie zuvor erlebt hat. Im schlimmsten Fall lässt er sich dazu hinreißen, sein Glück zu versuchen und scheitert. Für erfahrene Trader können derartige Bewegungen allerdings genutzt werden, um große Gewinne und generieren.

Doch bevor du überhaupt daran denkst, so schnell wie möglich deinen Erfahrungsschatz auszubauen, solltest du einen Gang zurückfahren und dich fragen, wie du deinen Weg zum erfolgreichen Trader strukturiert angehen kannst. Ein Live Konto empfiehlt sich für einen Trading Einsteiger gar nicht, da du hier mit jeder gesammelte Erfahrung, aber unter Umständen auch Geld verlierst. Eine wunderbare Alternative stellt ein Demo-Konto dar. Wie der Name schon erahnen lässt, gibt dir ein Demo-Konto die Chance, sowohl die Software, als auch das Trading in sicherem Terrain kennenzulernen. Diesen Schritt solltest du auf gar keinen Fall überspringen, da du dir somit Verluste ersparen kannst, die dich auf dem Live-Konto dein komplettes Kapital hätten kosten können. Doch so toll und so sicher das Demo-Trading auch ist, damit kannst du nur deine Trading Erfahrungen nur bis zu einem gewissen Maß sammeln. Warum? Weil dich deine emotionale Belastung im Demo-Trading längst nicht so strapaziert wie im Live-Trading. Das liegt unter anderem daran, dass du in deinem Demo-Konto immer die Sicherheit hast, dass es sich hierbei nur um „Spielgeld“ handelt. Mit deinem Echtgeld-Konto setzt du allerdings dein hart verdientes Geld. Kannst du dir die emotionale Belastung vorstellen, wenn du mit einer riesigen Summe im Minus bist? Diese Verlustsituation muss ein Trader emotional erst einmal verkraften können. Wichtig zu verstehen ist, dann sowohl Gewinne, als auch Verluste zum Alltagsgeschäft an der Börse gehören. Je eher du dich daran gewöhnst, bzw. diesen Umstand akzeptierst, desto eher wirst du besser und profitabler traden können.


Wie kannst du Trading Erfahrungen bekommen, ohne sie selber zu machen?

Trading Erfahrungen sammeln sich über einen gewissen Zeitraum. Diesen Prozess kannst du nicht beschleunigen. Oder doch? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich Wissen anzueignen, das dich auf dem Weg zum sicheren und profitablen Trading unterstützt. Dieses Wissen, basiert zumeist auf Erfahrungswerten von erfolgreichen Tradern und beweist sich tagtäglich. Ein Trader, der beispielsweise schon die wirklich schmerzlichen Erfahrungen an der Börse machen musste, weiß ab diesem Zeitpunkt, welche Fehler und No Go´s definitiv vermieden werden müssen. Wenn du auf ein solches System und Regelwerk zurückgreifen kannst, dann hast du die Möglichkeit ähnlich niederschlagende Verluste bzw. Fehler von Anfang an zu vermeiden. Es ist auf jeden Fall äußerst empfehlenswert auf Erfahrungswerte von profitablen Trader zurückzugreifen, da diese im Idealfall über einen breitgefächerten Erfahrungs- und Wissenskatalog verfügen, von dem du, als grüner Trading Anfänger profitieren solltest. Trading Erfahrungen dieser Art kannst im Zuge einer Ausbildung oder eines Seminars für dich sammeln. Meine Ausbildungen zeichnen sich durch ein System aus, das ich aufgrund meiner Erfahrungen entwickelt habe und stetig aktualisiere. Selbst jetzt mache ich noch Trading Erfahrungen, von denen ich als profitabler Trader nur profitieren kann. Wenn du mehr zu meinen Ausbildungen und meinem System erfahren möchtest, dann klicke auf diesen Link: https://www.koko-trading.de/online-trading-seminare-und-live-trading-seminare/


Koko Trading Erfahrungen – Wie gut wirst du wirklich betreut?

Eine Frage steht immer wieder im Raum: Wie gut sind Koko Petkov´s Ausbildungen eigentlich und inwieweit haben die Ausbildungen seinen Studenten weitergeholfen? Zweifel resultieren oftmals aus Unwissenheit – genau diese Zweifel kannst du im Folgenden ablegen. Lies dir die Trading Erfahrungen, Erfolgsgeschichten und ehrlichen Meinungen meiner Studenten durch und erhalte einen Eindruck in die Qualität der Ausbildungen.

Das sagen die Teilnehmer meines letzten Live-Seminars in Dubai (29.05.17 bis 02.06.17)

Was denkst du als erstes, wenn du Koko Petkov hörst und was wolltest du mir schon immer sagen?

25 Kommentare

  1. Koko Petkov ist in meinen Augen der aller beste Trader und Tradingcoach auf dieser Welt. Koko ist mein Mentor und bin jeden Tag dankbar dafür dass er mich unterstützt und mich voran bringt. Koko ist nicht nur mein Mentor, sondern auch ganz Klar mein Vorbild und habe extrem großen Respekt vor Koko, dass was er geschafft hat ist einfach nur der Wahnsinn.

  2. Ich wünsche nur aus ganzem Herzen, dass alle gedachten Visionen in Erfüllung gehen diese Taten noch mehr Energie und Lebenslust in dir wecken !!! Danke für Alles, was du machst !!!

  3. Ich verfolge deine Videos schon eine ganze Zeit lang und bewundere den Weg den du gegangen bist. Du zeigst auf, was man mit Entschlossenheit alles schaffen kann und hoffe es dir einmal gleich zu machen.

  4. Genau so Koko! Wer es schnell erlernen wist ist bei dir gu t aufgehoben und das sage ich aus eigener Erfahrung! Ich habe bei dir den Mastertrader gemacht und genau so wie du es sagst, man lernt nicht nur Traden, man bekommt ein ganz neues Bild über das Leben
    Danke!

  5. Cooler Typ, die Videos sind allerindings zu sehr in die Länge gezogen. Nun zum positiven: Deine Videos motivieren mich sehr und sind gut gemacht. Ich respekiere dich und deine Art und Weise. Mehr Infos und Möglichkeiten wie ich von einem kleinen Konto hoch komme um davon zu Leben, würden mir sehr weiterhelfen, den ich denke dass es vielen so geht. Super, Koko, weiter so! Danke für alles.

  6. Ich kenne keinen Menschen der so eine positive, menschliche Ausstrahlung zeigt/gibt als du, ich freue mich immer dich zu sehen oder zu hören, weiter alles, alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.