In diesem Trading Blog erfährst du viel über die verschiedenen Erfahrungen, welche meine Schüler in ihrer Trading-Karriere gemacht haben. Zudem werden hier im Trading-Blog, die Meinungen von Daytradern zu interessanten Themen geäußert, welche du hier verfolgen kannst. Die Trading-Beiträge liefern dir Interessante Trading-News, welche dir bei der Erweiterung deines Trading-Wissens helfen. Die Trading-News und Trading-Beiträge, der Daytrader im Trading-Blog, helfen dir, den Horizont deiner Trading-Karriere zu erweitern.

Tatsachencheck: Ist ein Leben vom Daytrading überhaupt möglich?

Wer wünscht sich das nicht? Ein bis zwei Stunden vor dem PC sitzen und damit genügend Geld für ein Leben genau nach deinen Vorstellungen verdienen. So wird der Beruf des Daytraders oft beschrieben und idealisiert. Aber ist es wirklich so einfach? Ist ein Leben vom Daytrading überhaupt möglich? Wie es funktionieren kann und welche Voraussetzungen…

Details

Trading Erfahrungen versus Theorie – Was dich wirklich weiterbringt

Trading Erfahrungen versus theoretisches Trading Wissen – was brauchst du denn wirklich, um erfolgreich an der Börse zu handeln? Während das Wissen aus der Theorie eben nur bleibt was es ist – Theorie, sind Trading Erfahrungen Kenntnisse aus der Praxis.nWas funktioniert tatsächlich? Was hört sich bloß gut an, lässt sich allerdings nicht oder nur schlecht…

Details

Du bist Trading Anfänger? Dann solltest du das hier unbedingt lesen!

Der perfekte Einstieg für Trading Anfänger – ohne diesen Beitrag solltest du es gar nicht erst versuchen. Trading – Was ist das? Trading beschreibt den kurzfristigen Kauf und Verkauf von Wertpapieren und eine spekulativ orientierte Möglichkeit, um kurzfristig Kapital anzulegen. Für Privatpersonen wird das Trading durch einen Broker ermöglicht. Dieser bietet eine Trading-Software an, mit…

Details

In eine Trading-Ausbildung investieren oder lieber mit diesem Geld traden?

Es gibt keine Frage, die ich häufiger gestellt bekomme als diese. Und das natürlich auch aus gutem Grund: Du willst schließlich mit Trading Geld verdienen. Gutes Geld, sodass du dir einen gewissen Lebensstandard leisten kannst, vielleicht auch darüber hinaus. Also ist jeder Euro, den du auf dein Trading-Konto einzahlen kannst, grundsätzlich schonmal ein weiterer Schritt…

Details

Deswegen bist du immer noch nicht profitabel im Daytrading!

Hauptberuf Daytrader. Für viele Menschen eine absolute Wunschvorstellung. Doch meist wird man schnell von der bitteren Realität eingeholt: Nach anfänglichen Gewinnen entstehen Verluste über Verluste. Im schlimmsten Fall fressen sie dein gesamtes Kapital auf. Warum ist das so?   Das kann viele Gründe haben: Zum einen ist der angehende Daytrader häufig von einem ganz anderen…

Details